Nach Picasso

“Konstruktiver Stilismus”

Eine im Rahmen meiner selbst so benannten und in meiner Diplomarbeit anlässlich des Abschlusses meines Kunststudiums an der Europäischen Kunstakademie Trier, im Jahre 2013, erstmals erwähnten Stilrichtung „Konstruktiver Stilismus“, habe ich die ersten Gemälde dieser Reihe, welche nach dem jeweiligen Original (hier: Picasso) von mir, in Acryl auf Leinwand, in einem von der Vorlage abweichenden Format gemalt wurden, stilistisch und inhaltlich umformuliert.

Meine künstlerische Motivation für diese Handlung ist die an anderer Stelle von mir beschriebene Idee, dass ein Stil um seiner Selbst Willen keine Daseinsberechtigung hat. Die Weiterentwicklung eines Stils, somit die Überführung eines solchen in einen weiteren, darauf aufbauenden oder möglicherweise einem sich daraus generierenden, neuen Stil, ist demnach meine Absicht gewidmet, die Schaffung von Kunst ihrer nach meinem Verständnis originären Aufgabe zuzuführen, nämlich, die Wechselbeziehung von Verdichtung und Dehnung auszudrücken und somit nicht oder nur gering wahrnehmbare Impulse sichtbar zu machen.

Sein und Schein
“Sein und Schein”
Frau im Spiegel
“Frau im Spiegel”
Dame im grünen Kleid
“Dame im grünen Kleid”
Werk-Studie1-17
Werk-Studie1-17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“PICASSOS NEUE KLEIDER”

Picassos neue Kleider
Arragement von meiner Malerei (Acryl auf Leinwand) mit persönlichen Kleidungsstücken | C-Print | Limited Edition

 

Bei den nachfolgenden und  weiteren bereits fertiggestellten Werken, welche mein Atellier noch nicht verlassen haben, kann das Ergebnis mit Spannung erwartet werden.

Der Traum
“Der Traum”
Mit verschränkten Armen
“Mit verschränkten Armen”
Frau mit gelbem Haar
“Frau mit gelbem Haar”